AGBs

Geltungsbereich
Für alle Lieferungen und Leistungen gelten unsere AGB. Wenn Sie eine Bestellung endgültig abgeschickt haben, ist diese verbindlich.

Liefergebiet
Lieferungen erfolgen nur innerhalb der Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein.

Preise
Alle in unserem Shop aufgeführten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), inklusive 8.0% MwSt. und exklusive Versandkosten.

Zahlungskonditionen
Die Lieferung erfolgt gegen Kreditkartenzahlung oder gegen Vorauszahlung mittels Bankzahlung.

Lieferfrist
Die Lieferung erfolgt so rasch wie möglich, einen verbindlichen Liefertermin können wir jedoch nicht garantieren. Bei Lieferung gegen Vorauszahlung kann der Versand erst erfolgen nachdem uns ihre Zahlung gutgeschrieben wurde. Sollte ein Artikel nicht innerhalb von 10 Tagen lieferbar sein, werden wir Sie rechtzeitig über den voraussichtlichen Liefertermin informieren. Die Lieferung erfolgt auf Gefahr des Empfängers.

Abholung
Wenn sie die Ware zur Abholung bestellen, erhalten sie von uns per E-Mail eine Abholungseinladung, sobald die Ware für Sie im Ladengeschäft bereit liegt. Vorher und ohne diese Mitteilung ist eine Abholdung der Bestellung nicht möglich!

Versandkosten
Der Versand erfolgt mit Priority der Schweizerischen Post. Die effektiven Versandkosten sind im Bestellvorgang ersichtlich. Die maximalen Versandspesen betragen CHF 12.-.

Ab einem Rechnungsbetrag von CHF 500.- erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Beanstandungen
Beanstandungen wegen Produkte-Mängeln oder wegen unvollständiger oder unkorrekter Lieferung sind uns unverzüglich, innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Ware per E-Mail an info@aeschlimann-fasnacht.ch zu melden. Spätere Beanstandungen können nicht berücksichtigt werden.

Rückgaberecht
Wir möchten Ihnen garantieren, dass sie Neuware in einwandfreiem Zustand erhalten. Daher sind sämtliche Artikel von Rückgabe oder Umtausch ausgeschlossen. Ausgenommen von dieser Regelung ist Bekleidung, wo ein Umtausch in eine andere Grösse des selben Artikels möglich ist. Der Umtausch wird nur von einwandfreier Ware mit Originaletikette akzeptiert. Rücksendungen ohne vorherige Ankündigung per E-Mail und ohne unser schriftliches Einverständnis werden nicht angenommen. Die Rücksendung zum Umtausch hat innert 3 Werktagen nach Erhalt der Ware zu erfolgen. Das Porto für die Rücksendung sowie für unseren Neuversand geht zu Lasten des Kunden/der Kundin.

Schadenersatz
Es besteht kein Schadenersatzanspruch wegen verspäteter Lieferung oder wegen fehlerhaften Abbildungen und Produktbeschreibungen. Geringfügige Abweichungen in Farbe und Ausführung der im Online-Shop abgebildeten Artikel sind möglich und bieten keinen Anlass zur Beanstandung.

Datenschutz
Die von Ihnen übermittelten Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Infos zum Versand

Die Lieferung erfolgt gegen Kreditkartenzahlung oder gegen Vorauszahlung per Banküberweisung. Bei Lieferung gegen Vorauszahlung kann der Versand erst erfolgen nachdem uns ihre Zahlung gutgeschrieben wurde.

Die im Shop bestellbaren Artikel sind in der Regel ab Lager verfügbar und die Lieferung erfolgt so rasch wie möglich. Einen verbindlichen Liefertermin können wir jedoch nicht garantieren. Sollte ein Artikel nicht innerhalb von 10 Tagen lieferbar sein, werden wir sie rechtzeitig über den voraussichtlichen Liefertermin informieren.

Der Versand erfolgt mit Priority der Schweizerischen Post. Die Versandspesen sind gewichts- und volumenabhängig, betragen jedoch maximal CHF 12.-. Ab einem Rechnungsbetrag von CHF 500.- erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

FAQ

Weshalb sind im Accessoiresbereich nur Standardartikel online verfügbar und keine modischen Schals oder Kopfbedeckungen?
Modische Accessoires sollten in Farbe und Grösse optimal passen. Dies lässt sich anhand von Bildern nicht feststellen. Daher zeigen wir Ihnen unser modisches Sortiment gerne persönlich bei uns im Ladengeschäft.

Kann ich die Kostüme oder Edelweisshemden im Laden anprobieren?
Selbstverständlich besteht diese Möglichkeit. Wir empfehlen Ihnen dies sogar, deshalb sind die meisten Kostüme auch nicht im Versand erhältlich.

Kann ich auch grössere Mengen bestellen, als im Online-Shop verfügbar sind?
Bitte nehmen Sie für grössere Bestellmengen mit uns per E-Mail oder telefonisch Kontakt auf. Wir informieren Sie gerne über Verfügbarkeit, Konditionen und Lieferfristen.

Sind alle Fasnachts-Artikel, die im Laden erhältlich sind auch im Online-Shop?
Im Online-Shop ist nicht unser gesamtes Fasnachtssortiment erhältlich. Im Ladengeschäft führen wir zahlreiche weitere Fasnachtsartikel.

Kann ich online bestellte Ware zurückschicken, falls sie mir nicht gefällt?
Da wir allen unseren Kunden Neuware in einwandfreiem Zustand anbieten möchten, ist eine Rücksendung von online bestellter Ware nicht möglich. Bei Bekleidung ist ein Umtausch in eine andere Grösse desselben Artikels möglich, falls die bestellte Grösse nicht passen sollte.